top of page

BUFF®tritt mit dem Bestseller CoolNet UV® 1% For The Planet bei

BUFF® , Erfinder des Schlauchtuchs und weltweit führender Anbieter von Kopfbedeckungen und Schlauchtüchern für Outdoor-Enthusiasten, setzt sein Engagement für die Umwelt fort und schließt sich mit CoolNet UV® , einem der Lieblingsprodukte, der Initiative 1% For The Planet an.


Konzipiert für sportliche Aktivitäten bei Sonnenschein und hohen Temperaturen bietet CoolNet UV® – wie der Name schon sagt – UV-Schutz mit einem UPF von 50. Die Produktion erfolgt zu 95 Prozent aus recycelten Materialien wie Plastikflaschen am BUFF® -Hauptsitz in Barcelona. Insgesamt konnte Buff® bis heute mehr als 47 Millionen Flaschen recyceln und in hochwertige Materialien weiterverwerten. Das CoolNet UV® ist zudem mit der innovativen HeiQ-Kühltechnologie und antibakterieller Technologie von Polygiene ausgestattet, um Outdoor-Fans während intensiver, schweißtreibender Aktivitäten kühl und trocken zu halten. Ob wandern, joggen, angeln, zelten oder einer der vielen wunderbaren Outdoor-Abenteuer – Mit dem CoolNet UV® sind Naturbegeisterte bestens geschützt und haben ihren treuen Begleiter in kleinstem Packmaß immer dabei. Mit 4-Wege-Strech zudem bestens anpassungsfähig und tragbar in jedem individuellen Style.


Schon seit der Unternehmensgründung 1992 unterstützt BUFF® Organisationen wie Protect Our Winters oder die European Outdoor Conservation Association (EOCA), die sich für die Zukunft unseres Planeten einsetzen. Mit der Teilnahme an 1% For The Planet macht BUFF® einen weiteren Schritt in die richtige Richtung, indem die Marke mit gleichgesinnten Unternehmen mit einem gemeinsamen Ziel zusammenarbeitet: Menschen und Natur zu unterstützen. Die Initiative verbindet umweltbewusste Marken mit wirkungsvollen Organisationen, um durch soziale und ökologische Aktionen einen echten Unterschied zu machen.


"Von Anfang an hat sich BUFF® dazu verpflichtet, den verantwortungsvollen Weg zu wählen – sei es durch die Produktion von 90% unserer Produkte im eigenen Haus oder durch die Zertifizierung als B Corp. - Unser Ziel ist, uns kontinuierlich zu verbessern und das Beste für unsere Verbraucher, Händler, Mitarbeiter und den Planeten zu sein", sagte David Camps, CEO von BUFF® . "Die Spende von 1% des Umsatzes unseres Topseller CoolNet UV® an Umweltorganisationen ist ein weiterer Schritt."







Comments


bottom of page